Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2011-07-03 18:39:06

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Verbesserungsvorschläge für die nächste OSP Version - Übersicht

Hallo zusammen

Dies hier ist eine Zusammenfassung von Verbesserungsvorschlägen, die mich per E-Mail und im Forum erreicht haben. Sollte ihnen noch ein Feature fehlen, können sie das gerne hier im Forum posten.

Es verbleibt für die OSP-Version 3.01:

- Test auf dem Adminwebinterface, ob Seite gesperrt wird
- Kontaktformular von User zu Admin auf Sperrseite, ob die eben gesperrte Seite doch freigeschalten werden kann

Und hier noch ein paar User Wünsche:

Zudem wäre es schön, wenn man eine Bereich der Lehrerseite selbst gestalten könnte, da ich gerne Hinweise darauf ausgeben möchte (z.B. Raum sperren = Gruppe Raum123 verwenden, oder folgende Gruppen verwenden: ...).

Bitte die Gruppen vor dem Eintragen abfragen.

Zusätzlich wäre es informativ, wenn nach einem Refresh der Seite die Restzeit der Sperrung/Erweiterung angezeigt wird und insbesondere WAS für die Gruppe gesperrt (Medien, Internet) und was freigeschaltet wurde

Und das immer währende Thema:

- doku ausbauen (flash freischalten, etc...)

Viele Grüße

Benedikt Brandt

Offline

#2 2013-04-04 06:06:26

bbs-d-admin
Mitglied
Registriert: 2012-05-21
Beiträge: 5

Re: Verbesserungsvorschläge für die nächste OSP Version - Übersicht

Ich schließe mich den vorhandenen Wünschen bzw. Zielen an und wage es eigene Wünsche anzuschließen.

* Erstellung für eine Gruppeneigene Filtergruppe bzw. Black und Whitelist im Lehrerinterface anbieten.
      Erklärung: statt kompletter Sperrung einzelner Gruppen/Klassen die Möglichkeit für diese eine eigene Black/Whitelist anzugeben.

* Vorgabezeit für Sperrungen/Filterungen optional manuell einstellbar.

* Kurzdokumentation zur Bedienung des Lehrerinterface auf der Lehrerseite mit einbauen. (wie schon selbst erwähnt vom Admin selbst editierbar)

Die Betonung dieser Punkte liegt auf Wünsche. Ebenso wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Weiterentwickeln. smile

Offline

#3 2013-04-05 10:37:25

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Verbesserungsvorschläge für die nächste OSP Version - Übersicht

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde sie im Auge behalten :-)

Danke für die Unterstützung

Benedikt

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB