Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2013-06-21 07:00:11

hodihu
Mitglied
Registriert: 2011-11-18
Beiträge: 17

IP des Clients verwalten

Abschließend zu meinen aktuellen Basteleien mit dem OSP hätte ich noch einen Wunsch:
Wenn's im Lehrerinterface möglich wäre, hätte ich gerne einen Knopf, der es erlaubt, für den aktuell zugreifenden Client (also genau der, von dem das Lehrerinterface geöffnet wird) den Filter an- bzw. abzuschalten. Und wenn's noch weiter gehen darf, wäre es gut, wenn sich der OSP diese Einstellung für vielleicht eine Woche merkt, bis er sie zurücksetzt.
Hintergrund des Wunsches sind immer wieder neu im Netz auftauchende Laptops von Kollegen, die natürlich gerne ein ungefiltertes Internet hätten. Wenn ich die dazugehörenden IPs nicht immer manuell eintragen müsste, wäre das enorm hilfreich.

Viele Grüße
  Holger

Offline

#2 2013-06-23 21:49:01

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: IP des Clients verwalten

Hallo Holger

Vielen Dank für die Anregung, werde ich im Hinterkopf behalten. Klingt nach einer guten Sache.

Danke

Benedikt

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB