Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2013-05-14 09:38:11

PTMS
Mitglied
Registriert: 2013-05-14
Beiträge: 2

Fehler nach Update auf 3.0

Hallo,
haben den OSP seit September ohne Probleme im Einsatz.
Nach dem Update auf 3.0 funktioniert trotz Neustart die ganze Sache nicht mehr, kein Internet mehr!

Folgende Fehlermeldung taucht zudem im Config Menu auf:


Error: Fehler beim Aufruf von sleep 1 && touch /var/www/webinterface/admin/onlineedit/files/delayreconfigure && sudo /usr/sbin/squid -k reconfigure 2>&1 Die Programmausgabe wurde nach /var/www/webinterface/log/critlog geschrieben.. Dies ist ein schwerwiegender Fehler, der Openschoolproxy wird nicht korrekt funktionieren. Bitte melden sie dieses Problem im Openschoolproxy Forum.

This is an unexpected error, which causes system malfunction. Please report this in the forum. Thanks and apologies for the inconvenience.


Bitte dringend um Hilfe!

Offline

#2 2013-05-14 20:02:52

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Fehler nach Update auf 3.0

Hallo PTMS

Du schreibst nach dem Update auf OSP 3.0, deswegen wollte ich nochmal fragen: Du hast dir die OSP 3.0 ISO von der Website heruntergeladen und den OSP komplett neu installiert oder? Ein Update wie innerhalb der 2.x Versionen ist nämlich von 2.x auf 3.0 nicht möglich.

Falls ja, wäre zwei URLs sehr hilfreich, einmal diejenige die auftaucht, wenn die Fehlermeldung angezeigt wird  und einmal die letzte URL vor der Fehlermeldung. Dann versuche ich das Problem nachzustellen.

Viele Grüße

Benedikt

Offline

#3 2013-05-15 08:09:05

PTMS
Mitglied
Registriert: 2013-05-14
Beiträge: 2

Re: Fehler nach Update auf 3.0

Vielen Dank Benedikt!
Ja, hatten das Update direkt gemacht in der laufenden Maschine.
Hat sich aber schon alles geklärt, haben eine neue Maschine aufgesetzt und jetzt läuft wieder alles zufriedenstellend wie immer!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den guten Support!

Offline

#4 2013-05-15 19:21:52

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Fehler nach Update auf 3.0

Hallo PTMS

Freut mich sehr zu hören, dass jetzt wieder alles funktioniert. :-) . Wie immer gilt, wenns Probleme gibt, können Sie sich einfach jederzeit wieder melden.

Beste Grüße

Benedikt

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB