Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2015-10-23 07:40:07

guenter1969
Mitglied
Registriert: 2013-11-06
Beiträge: 10

Upgrade von OSP 2 -> OSP 3 : Copy&Paste der Einstellungen Probleme?

Hallo Zusammen,

wollte gerade von OSP 2 auf 3 upgraden, der frisch installierte OSP zeigte in allen 5 System-Status-Zeilen "grüne" Azneigen.

Nachdem ich dann die bisherigen Einstellungen per Copy&Paste von 2 auf 3 kopieren wollte, erschienen
"Proxy critical- Request failed..."
"Squid not running"
"Proxy critical-zugriff auf playboy.de erlaubt!"

(die anderen : Disk, Gateway und DNS waren ok)

Mag der OSP 3.0 Paste und Copy nicht?

Grüße Günter

Offline

#2 2015-12-08 05:14:46

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Upgrade von OSP 2 -> OSP 3 : Copy&Paste der Einstellungen Probleme?

Hallo Günter

Sorry dass ich hier so lange nicht mehr aktiv war. Hast du inzwischen ein Lösung des Problems gefunden?

Offline

#3 2016-01-19 17:21:43

guenter1969
Mitglied
Registriert: 2013-11-06
Beiträge: 10

Re: Upgrade von OSP 2 -> OSP 3 : Copy&Paste der Einstellungen Probleme?

Ja, die Einträge per Hand eingetippt, ich vermute, es waren irgendwelche verborgenen Formatierungszeichen o.ä. mit dabei, ...  ;-)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB