Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2012-12-27 21:14:41

MH1
Mitglied
Registriert: 2012-12-27
Beiträge: 1

Hyper-V 2012 Server

Hallo,
ich versuche gerade testhalber auf einem Win2012 Server den osp als virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe die Version für AD genommen. Leider kann ich die IPAdressen nicht einstellen. "Er" meldet immer : "Das Gateway kann nicht angepingt werden. Dies ist ... . Network is unreachable". Habe ich bei Hyper-V etwas falsch eingestellt?

Gruß
Markus

Offline

#2 2013-01-04 23:14:19

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Hyper-V 2012 Server

Hallo Markus

Bitte entschuldige, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war nach Weihnachten bis Silvester/Neujahr im Urlaub :-)

Was für Netzwerk Einstellungen hast du denn im Hyper-V vorgenommen? Nur eine Netzwerkkarte?

Was gibt denn der Befehl

sudo ip a

auf dem Terminal aus?

Viele Grüße

Benedikt

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB