Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2015-09-25 12:48:45

jamaine
Mitglied
Registriert: 2015-09-25
Beiträge: 1

Sonderzeichen mit Radius

Hallo!

Habe erfolgreich die Zauberkiste mit Radius-Auth. konfiguriert und es läuft alles soweit richtig gut!

Heute ist mir bei Vergabe der Benutzernamen aufgefallen, dass die Authentifizierung scheitert, wenn das Passwort beisp. Klammern enthält. Bei ?,!, . und gängingen mehr ist es dagegen kein Problem.

An welcher Stellschraube kann ich bitte drehen?

Danke und bässte Grüße

Alex

Offline

#2 2015-12-08 05:12:08

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Sonderzeichen mit Radius

Hallo Alex

Congratulation dass du die Radius Authentifizierung geschafft hast!

Sorry dass ich hier so lange nicht mehr aktiv war. Vermutlich ist das Problem längst obsolet, aber falls es jemand durch googlen findet:

Das Problem dass du beschreibst sieht mir sehr nach einem Bug in entweder squid oder samba oder dem Zusammenspiel von beidem aus. Die beste Option wäre ein Upgrade auf eine neuere Samba/Squid version (ein generelles Update des OSP OS) in der Hoffnung das das Upstream gefixt wurde.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB