Openschoolproxy Forum

Forum für Fragen, Probleme und Anregungen zum OSP

Du bist nicht angemeldet.

#1 2013-10-18 05:33:15

waxe
Mitglied
Registriert: 2013-10-18
Beiträge: 4

Fehlermeldung nach Portangabe "Bad host/IP"

Hallo,

ich habe Gestern versucht den Openschoolproxy zu installieren.

Der Proxy wird in einer MS-Domänenumgebung verwendet.

Das Setup funktioniert bis nach dem Fenster wo die Porteingabe erfolgt. Ich habe den Port auf der 8080 belassen und nach "OK" kommt folgende Fehlermeldung:

----------------------------------------------------
2013/10/17 19:10:20| aclIpParseIpData:
Bad host/IP: 'osp-server' in
'osp-server', flags=0 : (-2) Name or
service not known
FATAL: Bungled squid.conf line 40: acl
osp-server dst osp-server
Squid Cache (Version 3.1.19): Terminated
abnormally.
CPU Usage: 0.012 seconds = 0.000 user +
0.012 sys
Maximum Resident Size: 22032KB
Page faults with physical i/o: 0
--------------------------------------------------

Auch nach mehrmaligen durchlaufen des Gesamt-Setups und des Netzwerk Setups kommt diese Meldung nach der Port-Eingabe.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke, waxe

Offline

#2 2013-10-19 02:09:55

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Fehlermeldung nach Portangabe "Bad host/IP"

Hi waxe

Wow, interessant, das ist ein Problem, dass ich bisher noch nie hatte. Welche IP/Subnetmask/Gateway vergibst du für den Proxy? Und als DNS Server ist  der Domaincontroller eingetragen?

Viele Grüße

Benedikt

Offline

#3 2013-10-19 10:50:30

waxe
Mitglied
Registriert: 2013-10-18
Beiträge: 4

Re: Fehlermeldung nach Portangabe "Bad host/IP"

Hallo Benedikt,

die IP ist die 192.168.1.254
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.100

DNS 192.168.0.1

Join Domain war erfolgreich.

Hab die manuelle Konfiguration durchgeführt. So scheint er zu funktionieren.

Weboberfläche geht , Filter hab ich noch nicht getestet.

Gruß Waxe

Offline

#4 2013-10-20 00:19:27

Benedikt B
Administrator
Registriert: 2010-12-05
Beiträge: 249

Re: Fehlermeldung nach Portangabe "Bad host/IP"

Hallo Waxe

Vielen Dank für die Infos, die IP-Konfiguration sieht gut aus. Das Einzige was mir spontan aufällt ist, dass der DNS Server ausserhalb des Subnetbereichs liegt. Das sollte aber keine Probleme machen.

Klasse, dass du die manuelle Konfiguration durchgeführt hast. Ich werde versuchen das Problem zu ergründen, kann aber nicht genau sagen, wann ich Gelegenheit habe das nachzustellen. Gib bitte Bescheid falls es jetzt doch noch zu Problemen kommt.

Beste Grüße

Benedikt

Offline

#5 2013-10-20 09:54:39

waxe
Mitglied
Registriert: 2013-10-18
Beiträge: 4

Re: Fehlermeldung nach Portangabe "Bad host/IP"

Hallo Benedikt,

sorry, da habe ich mich vertippt. Der DNS ist der DC und ist auf der 192.168.1.1

Gruß Robert

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB